Der Senioren-Kulturkreis

Der Senioren-Kulturkreis in St. Dominicus

Der Senioren-Kulturkreis ist eine offene Gruppe. Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr (in Corona Zeiten zusätzlich auch von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr /geteilte Gruppe) im UG der Kirche / B. Lichtenbergsaal. Wir beratschlagen, welches kulturelle Ereignis wir wann gemeinsam erleben wollen. Sei es ein Konzert, ein Theaterstück, eine Operette, eine Ausstellung, ein Vortrag, eine Kirchenbesichtigung, ein Museum. Auch Tagesausflüge per Bus oder Bahn unternahmen wir: nach Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Niederfinow zum Schiffshebewerk, um nur einige zu nennen. Jetzt in Coronazeiten ging es nur zum Schloss Britz,oder in den Britzer Garten. Wichtig ist: gemeinsam etwas Kulturelles zu erleben und es meistens mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen. Mal sind wir dabei 2 bis3 Personen, mal um die 15 Personen. Haben Sie Lust, mit uns zusammen etwas Schönes zu erleben? Kommen Sie doch einfach zu unserem nächsten Treffen. Wir freuen uns.

Heike Bernsen