Frauenkreis St. Joseph

Frauenkreis St. Joseph

Ja, seit vielen Jahren besteht der Frauenkreis von St. Joseph.

Wir treffen uns einmal im Momnat immer am Dienstag um 9.00 Ugr zum Gottesdienst mit Laudes und danach zu einem gemütlichen Plausch bei einem leckeren Frühstück.

Es wird aber nicht nur an das leibliche Wohl gedacht; es werden verschiedene interessante Glaubensthemen angesprochen mitunter kann man sich auch an lustig vorgelesenen Geschichten und Gedichten erfreuen. Wir sind also sehr flexibele, lustige und temperamentvolle Frauen.

Durch Umzug von Nord-Neukölln (St. Richard) nach süd-Neukölln bin ich seit 16 Jahren in dieser Gruppe und bin hier herzlich von den in der Zahl immer wechselnden 8-10 Frauen aufgenommen worden. Unsere immer gut gelaunte und verständnisvolle „Gruppenleiterin“ kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei uns sein und ich versuche ihr etwas nachzueifern.

Sollte Interesse an unserer Frauengruppe bestehen, so sind neue Damen jederzeit willkommen.

In diesem Sinne Elisabeth Grätz