Ministranten

In den drei Gemeinden unserer Pfarrei gibt es Ministrantengruppen, die aus mehreren Ministranten und Ministrantinnen bestehen.

Du hast uns sicher schon oft in den Sonntagsmessen gesehen. Unsere Aufgabe ist es, mit dem Pfarrer den Gottesdienst zu gestalten. ABER IST DAS ALLES?

Nein!

Wir, die Ministranten sind eine tolle Gruppe, die viel Spaß miteinander hat, eine richtige Gemeinschaft.

Wir machen regelmäßig gemeinsame Aktivitäten (z.B. Fußball, Bowlen, vierschiedene Spiele etc.) und machen nach Möglichkeiten jährlich eine Ministrantenfahrt. Außerdem besuchen wir auch andere größere Aktivitäten des Erzbistums, wie die Bistumsministrantenwallfahrt.

Manchmal ist der Ministrantendienst anstrengend, das muss man zugeben, und nicht immer hat jeder Lust zum Üben oder zusätzlich in der Woche zum Ministrieren. "Wir dienen Gott - helfen dem Priester - zur Freude der Gemeinde". Das ist eine tolle Aufgabe!

Wir würden uns freuen, wenn noch ein paar mehr zu uns stoßen würden. 

Wir freuen uns auf Euch!

Ansprechpartner:

St. Dominicus - Pfarrer Wiesböck (michael.wiesboeck(ät)erzbistumberlin.de)

Br. Klaus - Herr P. Stubbe (peterspaul.st@t-online.de)

St. Joseph - Niklas Radig (niklas(ät)radig.com)