Die Männerrunde

„Die Männerrunde St. Dominicus“  ist  eine Gruppe von ca. 35 Männern, die weltoffen, kontaktfreudig und wissbegierig sind, die gern über Gott, die Kirche und die Welt diskutieren, auch in gemütlicher Runde schmackhafte Getränke mit oder ohne Alkohol genießen und die Liebe Gottes, ob bewusst oder unbewusst, in ihrem Herzen tragen.

Wir treffen uns seit April 2002, meist 20 – 35 Personen, immer am letzten Freitag im Monat, um 19:00 Uhr,  von Januar – November eines Jahres, im Pfarrzentrum, oder aber auf Ausflügen. Unser Jahresprogramm erstellen wir gemeinsam, beim ersten Treffen im Januar. Viele Vorschläge,  wie beispielsweise Museumsbesuche, Werksbesuche, Wanderungen, Städtebesichtigungen oder gemütliche Gesprächsabende liegen dann auf dem Tisch.

Von unserem letzten Jahresprogramm 2020 konnten wir leider nur im Februar die Ausstellung „Auschwitz und ich“ von David Olère besuchen. Danach stoppte Corona unsere Aktivitäten. Wir hoffen,  dass wir sie nun wieder aufnehmen können. Neue Gäste sind willkommen. Bitte Vermeldungen beachten!

N. Jüngling

Telefon:  030 601 16 86

norbert_juengling(ät)t-online.de