Frauengruppe FG III

Wir sind die Frauengruppe FG III

Vor 19 Jahren, am 23.01.2002 wurde unsere Frauengruppe für berufstätige Frauen gegründet; der Name leitet sich her von der Tatsache, dass es in St. Dominicus bereits 2 Frauengruppen gab, die sich vormittags trafen.

Seit 15 Jahren wurde sie von Irmgard Königstorfer geleitet, deren Tod im April dieses Jahres uns alle sehr getroffen hat.

Barbara Schwarz stellt sich jetzt als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Wir sind jetzt 7 Frauen, die inzwischen alle die Rente genießen dürfen und treffen uns alle zwei Wochen, am 1. und 3. Donnerstag im Monat von 18:00 bis ca.21:00 Uhr im Untergeschoss von St. Dominicus oder Margarete-Sommer-Zimmer; bei gutem Wetter auch auf der Pfarrterrasse.

In der Vergangenheit gab es Gesprächsreihen und Vorträge, zu denen auch andere Gemeindeglieder eingeladen wurden; aber auch interessante Gruppengespräche. Wir trafen uns auch außerhalb der Gemeinde zu Kino- und Museumsbesuchen, Erdbeeressen bei Monika, Adventsfondue bei Barbara, Eis Essen im Umland und manches andere mehr.

Auch wenn es um Ausrichtung von Gemeindetreffs, Vorbereitung und Durchführung von Andachten ging, waren wir sehr engagiert.

Viele von uns sind kfd-Mitglieder und haben dort auch schon einige Tagesfahrten und Kurzreisen mitgemacht.

Auch an sonstigen Aktivitäten der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) haben wir uns beteiligt: z.B. Maria 2.0, den jährlichen ökumenischen Kreuzweg-Kirchgang oder die jährliche Krippenandacht u.ä.

Für dieses Jahr gibt es noch keine Pläne, außer dass wir uns freuen, uns wieder regelmäßig treffen zu können; natürlich unter Einhaltung der jeweils geltenden Hygienerichtlinien.

Wir freuen uns auch auf Frauen, die mitmachen möchten und sich hiervon angesprochen fühlen. Herzlich Willkommen!

Barbara Schwarz, Brigitta Boenigk, Christa Bork, Inge Hanf, Monika Jüngling, Sigrun Rothe-Korn u.Wilma Hammes.